Gesundheit ist unser kostbarstes Gut.

Diese 5 Worte sagen alles. Ein Gut was wir pflegen sollten. In einer Gemeinschaft ist dieses oft einfacher und man erhält mehr Rückhalt.

Wir sind ein Verein der sich überwiegend mit dem Reha-Sport auseinandersetzt. Unser Ziel ist es den gestressten Körper wieder in seine Form zu bringen, soweit dieses möglich ist.

Gemeinsam zum Erfolg.

Rehabilitationssport unterscheidet sich vom allgemeinen Sport insofern, dass seine Inhalte auf bestimmte Erkrankungen wie auch Behinderungen abgestimmt werden.

Durch von uns speziell entwickelte Bewegungs- und Trainingsprogramme, die das Herz-Kreislauf-System und den Bewegungsappart fordern, möchten wir, soweit es geht, die durch die Erkrankung entstandenen Defizite ausgleichen. Ein weiteres Ziel ist es, dass  wir mit Ihnen zusammen den Krankheitsverlauf zum Stillstand bringen bzw. umkehren.

Unser gemeinsames Ziel ist es, im Rahmen eines Gruppentraining, vorhandene Schmerzen zu lindern. Die Ausdauer und Kraft zu stärken, sowie auch Koordination und Flexibilität zu verbessern.

Selbstständig und eigenverantwortlich für sich selber und seine Gesundheit, dazu möchten wir unsere Vereinsmitglieder motivieren.

Manches ist eben anders.

Nicht jeder ist gleich, nicht jeder kann in der Gruppe betreut werden und doch ist man hier richtig, wie viele unserer Mitglieder bestätigen. Das liegt daran das wir für spezielle Therapien individuelle Beratungen und Trainingspläne parat haben. Unsere Kursleiter sind hoch qualifiziert.

• Rehabilitationssport
  • Gesundheitssport
  • Kräftigung der Rückenmuskulatur
  • qualifizierte Kursleiter
  • Gruppentraining
  • angenehme Gruppengröße und Atmosphäre
  • altersgerechte Gruppenangebote
  • individuelle Beratung
Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg' dich!"                                      (Gustav-Adolf Schur, dt. Radrennfahrer)

Dabei sein

Sie haben Interesse an unserem Verein?

Klicken Sie auf unser Kontaktformular und senden Sie uns eine Nachricht. Wir melden uns schnellst möglich bei Ihnen und teilen Ihnen alle weiteren Informationen mit.